Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

Da ich aktuell ja nicht wirklich Zeit zum Bloggen habe, hier eine kleine Zusammenfassung meiner Beiträge zu der tollen Adventskalender-Aktion von @Irishteddys.
Es ist echt klasse, wieviele Beiträge und Ideen zu unseren Themen eingegangen sind und ich drück euch für die Verlosung nachher natürlich allen die Daumen.
Ich bin gespannt wer später zusätzlich beschenkt wird :)
Danke, dass ihr so zahlreich mitgewirkt habt!

Thema: Kerze

Thema: Sterne

Thema: TAGs

 Thema: Rot/Grün


Euch allen ein schönes und besinnles Weihnachtsfest, 
sowie erholsame Feiertage im Kreise eurer Lieben!

Ganz leibe Grüße
Anja

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Alles zum Thema "Kerzen"

...wollen wir mit der heutigen Tagesaufgabe im Adventskalender von @Irishteddys sehen.
Passend dazu habe ich eine schöne marmorierte Kerze aus dem Schrank gekramt und sie ein wenig aufgehübscht.
 

Für die Deko habe ich ein cremefarbendes Dekoband aus der Bastelkiste geholt, das man im üblichen Floristikbedarf findet. Kombiniert habe ich dieses mit einer Hanf Kordel in Erdtönen. Außerdem kam meine Sizzix-Stanze "Stars" zum Einsatz. Hier habe ich den mittleren Stern aus Wellpappe ausgestanzt, eine der Schichten abgezogen und zusätzlich ein paar Stellen mit Crackl Paint versehen, um die Wellenoptik hervorzuheben. Hinzu kamen noch ein kleiner gestempelter Schriftzug und ein paar farbige Glöckchen , um  Aktzente zu setzen.
 

Schaut vorbei und macht mit!

Liebe Grüße
Anja

Samstag, 30. November 2013

Adventskalender @Irishteddys

...auch dieses Jahr gibt es @Irishteddys wieder einen Adventskalender 
mit vielen interessanten Themen, Ideen und auch Gewinnen;)


Also unbedingt reinschauen morgen!

Donnerstag, 14. November 2013

CAS mit Stampers Anonymous

Hallo ihr Lieben,

ja, da bin ich auch mal wieder ;)
Im Moment mache ich ziemlich rar, aber für´s Basteln bleibt aktuell wenig Zeit, wie viele von euch wissen. Heute habe ich frei und ich hatte gehofft, sooooo viel zu schaffen bei den vielen Ideen, die ich noch im Kopf habe, aber irgendwie will es nicht so recht fluppen.
Man merkt, dass ich aus der Übung bin...lach

Darum gibt´s heute auch "nur" ein paar Clean&Simple-Kärtchen für euch,für die ich meine Mini Blueprints rausgekramt habe. Dort habe ich mir ein paar der Weihnachtsmotive ausgesucht und diese versucht irgendwie auf ein paar Karten zu bringen.


Passend dazu habe ich ein wenig mit den klassischen Weihnachtsfarben und Washi-Tape gespielt, indem ich das Tape auf das Stempelkissen gedrückt und dann mit unterschiedlichem Druck auf´s Papier gebracht habe. Die Idee dazu habe ich mal bei Heike gesehen.

Noch einen kleinen Schriftzug dazu und eine passende Mattung für die Karte und somit waren diese drei Kärtchen schon fertig.


Habt eine schöne Restwoche! Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße, Anja

Montag, 4. November 2013

schnelle Weihnachts-TAGs


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein paar schnelle TAGs zeigen.
Die Weihnachtsvorbereitungen laufen bei vielen von euch ja schon auf Hochtouren, wo ich leider nicht mithalten kann. Aber privat gibt´s da aktuell erst mal Wichtigeres, was es zu bewältigen gibt :)


Für diese TAGs habe ich mit ein bisschen Wellkarton zurecht geschnitten. Als Motive kamen die Clear Art Stamps von Crafty Secrets zum Einsatz.

Nachdem ich das Motiv mit meinem braunen Memento abgestempelt hatte, habe ich die obere Schicht des KArtons ein bisschen zurecht gerissen und hier und da bissl entfernt. Anschließend kam noch etwas Fran-tage in shabby white dazu und die Ränder wurden ein wenig gewischt. Als Band habe ich die helle Kordel von den Darice Hanf Erdtönen gewählt.


Schönen Abend euch und eine angenehme Woche!
Liebe Grüße, Anja

Montag, 16. September 2013

Charly...

...gehört auch zu neuen Clingstamps von Deep Red.
Da werden doch Erinnerungen geweckt, oder?

Aber es geht hier nicht nur um Charly, sondern auch um "selbstgemachte Embellishments", denn das ist das neue Thema in dieser Woche bei SFC .


Für den Hintergrund habe ich ein Stück Karopapier aus der Papierkiste gefischt. Da ich das Papier total passend für dieses Motiv fand, habe ich lediglich um das Motiv ein bisschen Farbe und Muster mit ins Spiel gebracht. Nachdem ich das Motiv mit Versafine gestempelt hatte, habe ich ein paar Distress Ink Farben auf den Acrylklotz getupft, mit Wasser angesprüht und dann um den Charly verteilt.


Für die restliche Gestaltung habe ich Brads, Filmstreifen, Wellpappe, Spitze und Papierteile aus einem PaperPad-Block genutzt, die ich noch mit Glossy überzogen habe und somit ein paar Embellishments daraus gemacht, da meine Bastelutensilien aktuell weichen mussten und ich somit nicht viel Werkzeug und Materialien griffbereit hatte :(



Habt eine schöne neue Woche :)
Liebe Grüße, Anja

Montag, 9. September 2013

On the road...

...mit dem VW Bus von Deep Red :)

Und passend zum neuen Thema "Holz" bei SFC, habe ich die Gestaltung angepasst.


 Für den Hintergrund habe ich noch einen Rest Papier mit Holzmaserung gehabt. Zusätzlich dazu habe ich noch einen passenden Clear Stamp von Kaiserkraft (Crackle) in den passenden Fabtönen dazu gestempelt. Weiterhin kam auf dem Hintergrund das Template mini Tri Mosaic zum Einsatz.



Nachdem ich das Motiv mit Versafine gestempelt und mit Distress Ink Farben coloriert hatte, wurde rundherum noch mal der Crackle-Clear Stamp eingesetzt. Als Dekoration habe ich zwei entwertete Briefmarken mit eingearbeitet und die Poststempel von Crafty Individuals (CI-239) an verschiedenen Stellen ergänzt. Zum Schluss kamen noch ein paar passende Holzteile mit dazu.
Eine schöne Woche für Euch!
Liebe Grüße, Anja

Donnerstag, 5. September 2013

Halloween

Hallo ihr Lieben,

da ich ja die letzten Tage meine Halloween-Stempelchen auf dem Tisch hatte, habe ich diese auch gleich für den aktuellen Sketch bei SFC genutzt.


Als Grundlage dienten hier zwei Desinpapiere, die ich mir passend zum Kartenrohling zurechtgerissen habe. Das kleine davon habe ich noch mal mit der Acrylklotztechnik "behandelt", damit es fleckiger/gruseliger aussieht. Die Hintergründe von Motiv und Schriftzug sind ebenfalls zusammen gematscht. Für die Deko habe ich Mullbinde in meinen verwendeten Farben eingefärbt und angebracht und die beiden Eulen ausgeschnitten und mit Glossy bearbeitet.


 Sonnige Güße und einen schönen Tag :)

Sonntag, 1. September 2013

Mein kreativer Monat


Hallo ihr Lieben,

Nun sind wir schon im Herbstmonat September angekommen und somit ist es wieder Zeit für einen kleinen Monatsrückblick bei AnnasArt "Mein kreativer Monat - August 2013".
Ich habe soeben auch eine kleine Collage mit meinen Werken zusammengestellt, um wieder mit dabei zu sein.

Außerdem sage ich noch ganz lieb Danke für die zahlreichen Besucher, die meinen letzten Rückblick angeschaut und auch ein paar liebe Worte dagelassen haben.




Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen und uns eure Collage zum Monat August zeigen!


Viel Spaß beim Zusammenstellen!
Liebe Grüße
Anja

Samstag, 31. August 2013

Booo - die Dritte :)

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja die Tage schon mal ein Halloween-ATC gezeigt. Aber das fühlte sich so einsam, dass ich noch 2 dazu gewerkelt habe, weil mir die Farbkombination so gut gefallen hat :)


Wieder habe ich den Hintergrund mit der Acrylklotztechnik eingefärbt und dann den ein oder anderen Stempel verteilt. Hier und da ein paar Klekse und passendes Washitape ergänzt und dann waren die beiden auch schon fertig.


Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende!
Liebe Grüße, Anja

Donnerstag, 29. August 2013

Boooo - die Zweite ;)

Guten Abend ihr Lieben,

meine Halloweenstempelchen lagen noch auf dem Tisch, drum habe ich mich gleich noch mal an ein neues Werk gemacht. Heute gibt´s nach langem mal wieder ein ATC von mir zu sehen.

Bei Fun with ATC ist aktuell die Farbkombination schwarz/weiß/rot gewünscht und so habe ich mal ein wenig rumgeklekst :)


Habt einen schönen Abend :)

Mittwoch, 28. August 2013

Booooo

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Besuche und Kommentare in den letzten Tage. Ich freu mich immer sehr über euer Feedback und natürlich riesig, dass meine Werke so super bei euch ankommen.


Heute gibt´s mal wieder ein clean&simple Kärtchen von mir.
Als mir die Stempelchen in die Finger fielen, kam mir sofort die aktuelle Challenge von CAS-ual Fridays in den Kopf , die derzeit noch die Farbkombination aqua/green/orange sehen wollen.
 


Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Weekly Blog Zuckerl

Es ist wieder Mittwoch und Katharina hat ein neues Zuckerl aus ihrer Süßigkeiten-Kiste ausgekramt ;) Eine wirklich schöne Stempelplatte!
Neugierig, was es jede Woche zu gewinnen gibt? Dann schaut doch hier mal vorbei!


Es ist Bergfest! Schönen Nachmittag :)
Mittwo
Heute ist Mittwoch! Also habe ich wieder etwas aus meiner Süßigkeiten – Kiste herausgekramt :)
Und zwar gibt es heute ein Stempelset von Inque Boutique in der Größe 22 x 14 cm zu gewinnen. Das Set “Narrative Elements” kommt in einer handlichen Schachtel, in der die Stempel aufbewahrt werden können. Und das Tollste: Die Stempel sind zwar unmontiert, aber der Gummi haftet von selbst auf einem Akrylblock!' - See more at: http://katharina1704.blogspot.de/2013/08/weekly-blog-zuckerl-2808.html#sthash.z9FsW9V2.dpuf
Heute ist Mittwoch! Also habe ich wieder etwas aus meiner Süßigkeiten – Kiste herausgekramt :)
Und zwar gibt es heute ein Stempelset von Inque Boutique in der Größe 22 x 14 cm zu gewinnen. Das Set “Narrative Elements” kommt in einer handlichen Schachtel, in der die Stempel aufbewahrt werden können. Und das Tollste: Die Stempel sind zwar unmontiert, aber der Gummi haftet von selbst auf einem Akrylblock!' - See more at: http://katharina1704.blogspot.de/2013/08/weekly-blog-zuckerl-2808.html#sthash.z9FsW9V2.dpuf
Heute ist Mittwoch! Also habe ich wieder etwas aus meiner Süßigkeiten – Kiste herausgekramt :)
Und zwar gibt es heute ein Stempelset von Inque Boutique in der Größe 22 x 14 cm zu gewinnen. Das Set “Narrative Elements” kommt in einer handlichen Schachtel, in der die Stempel aufbewahrt werden können. Und das Tollste: Die Stempel sind zwar unmontiert, aber der Gummi haftet von selbst auf einem Akrylblock!' - See more at: http://katharina1704.blogspot.de/2013/08/weekly-blog-zuckerl-2808.html#sthash.z9FsW9V2.dpuf
Heute ist Mittwoch! Also habe ich wieder etwas aus meiner Süßigkeiten – Kiste herausgekramt :)
Und zwar gibt es heute ein Stempelset von Inque Boutique in der Größe 22 x 14 cm zu gewinnen. Das Set “Narrative Elements” kommt in einer handlichen Schachtel, in der die Stempel aufbewahrt werden können. Und das Tollste: Die Stempel sind zwar unmontiert, aber der Gummi haftet von selbst auf einem Akrylblock!' - See more at: http://katharina1704.blogspot.de/2013/08/weekly-blog-zuckerl-2808.html#sthash.z9FsW9V2.dpuf

Dienstag, 27. August 2013

Lesezeichen/TAG

Ich saß heute mal wieder am Basteltisch und es fluppte....hihi ;)
Ich dachte, wenn ich zum Mekka fahre, brauche ich auch ne Kleinigkeit und so ist u.a. dieses TAG hier entstanden.


passend zu den Challenges von:
Paperminutes - #284 "Lila/Schwarz",
Stempelsonne - #96 "alles zum Thema BUCH".

Einen schönen Abend für euch!

Einschulung

Hallo ihr Lieben,

die Zeit rennt schon wieder, so dass ich gestern ganz vergessen habe, meinen Betrag für die neue SFC-Challenge einzustellen. Wenn man bedenkt, dass der Herbst schon wieder vor der Tür steht und es dann auch bald auf Weihnachten und Jahresende zu geht....wow...

Aber nun zur Challenge...
In dieser Woche dreht sich bei uns alles um das Thema "Schule".
Na, schon Ideen? Dann ran ans Werk und zeigt sie uns!

Von mir gibt´s passend dazu ein Kärtchen zur Einschulung, wo man eine Kleinigkeit (z.B. Geld) in der Schultüte verstecken kann.


Hier kamen wieder die Stupfpinsel zum Einsatz. Ich finde die Kreise machen sich super für Karten, weil sie auch alle so verschieden aussehen (je nach Druck und Farbaufnahme). Passend dazu noch ein paar Zahlen und Buchstaben, die dann ausgestanzt und mit 3D-Pads aufgeklebt wurden.
Außerdem gab es noch zwei Washi-Tape-Streifen und den passenden Text dazu.


passend zu den Challenges:
Simon Says Stamp - "Back to school",
Fussy and Fancy - #96 "Back to school",
Hobbyhof - #4 "Einschulung".

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Anja.

Montag, 26. August 2013

Microcounter

So....nun sind alle bisherigen Besucher futsch...
Microcounter stellt seinen Dienst ein, bzw. wird kostenpflichtig und somit habe ich mir direkt eine kostenlose Alternative Rankpro gesucht.

Ihr dürft nun also wieder zahlreich meinen Blog besuchen, damit die Zahlen wieder steigen ;)

Samstag, 24. August 2013

"Ich bräuchte da mal ne Karte...

...am Besten mit Motorrad, Zahnräder und Blumen, zum 60. Geburtstag".
Motorrad, Zahnräder und Blumen??? *Augen roll*
Na das kann ja eine interessante Kombination werden, zumal ich keinen passenden Stempel dazu habe *lach*

Also habe ich mir die Tage ein paar Stempelchen von der lieben Biba organisiert und versucht diese zu verarbeiten. Den Hintergrund habe ich mit Hilfe eines Acrylklotzes zusammen gematscht und anschließend die Teile einer Landkarte drüber gestempelt. Motorrad und Zapfsäule habe ich mit Hilfe einer Maske kombiniert.

Die Blümchen ohne was, sah etwas merkwürdig aus, weil es irgendwie nicht zum Gesamtbild passte, also habe ich ein paar "Wildrosen" daraus gemacht, die sich da an der Ecke hochrakeln ;)
Das Schildchen mit der Route 66 habe ich dezent umfunktioniert, in dem ich die 66 abgeklebt und gestempelt habe. Anschließend kam eine ausgestanzte 60 in den Freiraum.Dann noch die gewünschten Zahnräder positioniert und dann war die Auftragskarte fertig.


passend zu den Challenges von:
Wild Orchid Challenges - #83 "Anything goes",
Stempel-Magie - #90 "Benutze einen Teil einer Landkarte" ,
ATSC - #62 "Shabby/vintage".


Habt alle ein schönes Wochenende :)
Liebe Grüße, Anja

Freitag, 23. August 2013

Nature, Time and Orange...

...diese Kombination ist aktuell bei DragonsDream - Tag It On gefragt.
Ich habe mich gerade mal daran versucht, da ich eh gerade ein paar TAGs werkel :)


Ich habe zunächst den Hintergrund gestempelt, dann ein wenig Strukturpaste mit ins Spiel gebracht, die Motive gestempelt, hier und da noch mal drüber gewischt und ein paar Hintergrundstempel ergänzt. Die Highlights wurden mit einem weißen Gel-Pen gesetzt.


nett verpackt

Hallo ihr Lieben,

nun ist die Woche schon wieder rum und irgendwie habe ich es voll verpeilt, meinen aktuellen Challengebeitrag für SFC online zu stellen. Aber es gab die Tage einiges zu erledigen, was auch immer den ganzen Tag in Anspruch genommen hat, so dass der Beitrag dann einfach unter ging.
Aber nun noch schnell zur aktuellen Challenge, denn ein bisschen Zeit zum Werkeln habt ihr noch ;)
Wir möchten diese Woche "Schachteln" von euch sehen.

Hier nun meine kleine, eher schlichte Verpackung, die aber dennoch immer sehr gefragt sind und gut ankommen :)



Die Pillowbox ist aus Designpapier gefalzt und gefalten. Den gestanzten Schmetterling habe ich noch mit Glossy überzogen, damit er schön glänzt und bissl stabiler wird. Für den Text habe ich einen Ticket-Stempel gewählt, den ich mit passdenem Charm direkt am Garn mit angebracht habe.


Kommt gut ins Wochenende!
Liebe Grüße, Anja

Montag, 12. August 2013

Wo drückt der Schuh?

Hallo ihr Lieben,

die letzte Woche verging im Fluge und die neue steht schon wieder ins Haus. Darum starten wir heute auch wieder mit einer neuen Challenge auf SFC. In dieser Woche ist bei uns alles erlaubt, also "Alles geht".
Für dieses Thema habe ich ein etwas aufwendigeres Projekt in Angriff genommen. Und zwar habe ich einen Schuh gestaltet, den ich als Geschenk benötige. Dieser wird dann noch befüllt und hübsch in Folie verpackt.


Die Einzelteile habe ich mit Hilfe einer Schablone aufgezeichnet und dann ausgeschnitten, bzw. an entsprechenden Teilen gefalzt. Anschließend habe ich auf die einzelnen Teile filigrane Schnörkel in Schwarz gestempelt. Um die gewünschte Farbkombination besser zur Geltung zu bringen kamen dann noch mit Versamark gestempelte Schnörkel hinzu, die ich anschließend Rot embosst habe.

 

Für die weitere Gestaltung habe ich ich verschiedene Stoffe in Rot und Schwarz zum Einsatz gebracht und das Innere des Schuhs aufgepeppt. Um das Gesamtbild abzurunden gab es eine Bordüre aus schwaren Rosen, ein paar passende Federn in Schwarz/Rot und eine Perle in der "goldenen" Mitte.



Habt eine schöne Woche und vielen Dank, dass ihr mal wieder reingeschaut habt :)

Liebe Grüße, Anja

Montag, 5. August 2013

Immer wieder montags...

...gibt´s bei SFC eine neue Challenge für euch. Und so starten wir wieder in eine neue kreative Woche mit euch und haben dieses mal einen tollen Sketch vorbereitet.

Für dieses Kärtchen habe ich mal wieder meinen Vintage Shabby Papierblock von Tim Holtz rausgekramt und ein paar verschiedene Muster und Farben kombiniert. Als Motiv habe ich einen Blütenzweig einer Darkroomdoor-Platte gewählt und mit passenden Knöpfen als "Blüten" ergänzt.
Anschließend habe ich noch eine passende Bordüre, sowie einen Schriftzug ergänzt.



Dies ist der Sketch...

passend zu Challenge von:
Creative Friday - #82 "Knöpfe",
Challenges 4 Everybody - #26 "Anything goes".

Habt eine schöne neue Woche!
Liebe Grüße
Anja

Sonntag, 4. August 2013

Kur-Tagebuch

Hallo ihr Lieben,

mein Schwesterherz hat heut Geburtstag und da sie auch die nächsten Tage zur Kur fährt und man vor den Geburtsagen immer und immer überlegt, was man denn schenken kann, habe ich mich dieses Jahr für ein selbstgemachtes Kur-Tagebuch entschieden.


Die Idee dazu kam, als ich mal wieder bei der lieben Andrea auf dem Blog stöberte und ihre tollen Notivbücher sah. Die sind einfach nur traumhaft schön. Auch die selbstgemachte Rosette (bei mir aus ausrangiertem Dekoschal-Stoff) konnte man dort finden und dank ihrer Anleitung leicht nachmachen.


Die Hülle bom Buch besteht aus einfacher Wellpappe, die ich etwas mit weißer Farbe eingestrichen habe. Zugeschnittene Blattseiten habe ich dann mittig mit einfacher Kordel durch den Rücken der Wellpappe befestigt und außen verknotet.


 Die Innengestaltung ist eher schlicht gehalten. Auf den Seitenteilen habe ich Designpapier und einen Briefumschlag angebracht, der ebenfalls mit passendem Papier gestaltet und mit Schriftzügen und Stickern versehen wurde. Dort kann man z.B. persönliche Fotos verstecken ;)
Die einzelnen Blattseiten habe ich jeweils mit ein paar lieben Worten wie "Halte durch", "Erhol Dich gut" oder ähnlichem bestempelt. Hinten noch ein paar TAGs verstaut, die man ja individuell nutzen kann.


Für die Gestaltung des Deckblattes habe ich nicht nur ein Stück von meinem gebrauchten Organza-Dekoschal zum Einsatz gebracht, sondern auch Cardstock, alte Buchseiten, Designpapier, Spitze, Blümchen, Holzteile, Filmstreifen, Cordel, eines meiner neuen Stempelmotive von Marianne Design und mein neues Fran-táge Embossingpulver in Shabby White.


passend zu den Challenges von:
Simon Says Stamp - "Anything goes",
Stempel -Magie - #89 "Was Altes, was Neues, Was Gebrauchtes",
Live & Love Crafts - #14 "Warm or Cool Colors",
Created with Love - #52 "Anything goes".

Euch allen einen schönen Sonntag!

Donnerstag, 1. August 2013

Mein kreativer Monat - Juli 2013

Hallo ihr Lieben,

oh man...nun haben wir schon wieder August...wie die Zeit doch rennt...
Aber passend dazu ist der Sommer scheinbar wieder zurück und wir können uns auf sonnige Tage freuen :)

Mit dem neuen Monat gibt´s bei AnnasArt natürlich auch wieder den bekannten Monatsrückblick "Mein kreativer Monat - Juli 2013".
Ich habe soeben auch eine kleine Collage mit meinen Werken zusammengestellt, 
um wieder mit dabei zu sein.



Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen und uns eure Collage zum Monat Juli zeigen!


Viel Spaß beim Zusammenstellen!
Liebe Grüße
Anja